Preise und Leistungen

Was kostet eine freie Trauung?

Die Frage nach den Kosten für eine freie Trauung oder ein Willkommensfest lassen sich nicht pauschal beantworten. Sie sind abhängig von euren Wünschen und Vorstellungen, von dem Wunschdatum eurer Feier und von meinen gefahrenen Kilometern.

So individuell wie eure Feier ist auch mein Aufwand, der hinter der Planung und dem Schreiben der Rede steckt.

Als Faustregel kann man sagen, dass gute Traurednerinnen zwischen 1200-2000 Euro für ihre Dienstleistung nehmen, je nach Region. Natürlich kostet eine Traurednerin in München mehr als eine in Kleinpiepenbüddel. Die Trauredneragentur Strauß & Fliege (deren Gründer Johann ich sehr schätze und wärmstens empfehle) hat einen ausführlichen Artikel über die Zusammensetzung der Kosten geschrieben, den ich euch an dieser Stelle gern verlinke: Was kostet eine freie Trauung?“

 

Viel wichtiger als die Frage nach dem Finanziellen ist aber die entscheidende Frage

„ob die Chemie zwischen euch und eurer Rednerin stimmt!?!“

Denn kaum etwas wäre schlimmer für euren großen und lang geplanten Tag, als eine Rednerin gebucht zu haben, zu der ihr kein 100%ig gutes Bauchgefühl und Vertrauen habt.

Lernt mich bei einem kostenlosen unverbindlichen Vorgespräch kennen und wir besprechen alles Weitere.