Kosten

Was kostet eine freie Trauung?

Die Frage nach den Kosten für eine freie Trauung, ein Willkommensfest oder eine Abschiedsfeier lassen sich nicht pauschal beantworten. Sie sind abhängig von euren Wünschen und Vorstellungen, von dem Wunschdatum eurer Feier und von meinen gefahrenen Kilometern.

So individuell wie eure Feier ist auch der Aufwand, der hinter der Planung und dem Schreiben meiner Reden steckt.

Denn ich nehme mir die Zeit, ausführlich mit euch zu sprechen, eure Familien und Trauzeug*innen mit ins Boot zu holen oder Absprachen mit der Location zu treffen.

Als Faustregel kann man sagen, dass ich ungefähr 30 Stunden für eure freie Trauung investiere. Dafür bekommt ihr dann eine Trauung, die wirklich zu euch passt und an die ihr euch lange und gerne zurückerinnern werdet. Wenn ihr mehr zu den Kosten einer freien Trauung lesen wollt, empfehle ich euch folgenden Artikel der Trauredneragentur Strauß & Fliege (deren Gründer Johann ich sehr schätze und wärmstens empfehle). Hier steht ausführlich, wie die Zusammensetzung der Kosten aussehen kann und warum Qualität ihren Preis hat: Was kostet eine freie Trauung?“

 

Viel wichtiger als die Frage nach dem Finanziellen ist aber die entscheidende Frage

„ob die Chemie zwischen euch und eurer Rednerin stimmt!?!“

Denn kaum etwas wäre schlimmer für euren großen und lang geplanten Tag, als eine Rednerin gebucht zu haben, zu der ihr kein 100%ig gutes Bauchgefühl und Vertrauen habt.

Lernt mich bei einem kostenlosen unverbindlichen Vorgespräch kennen und wir besprechen alles Weitere.