Mein Weg zur Traurednerin

Ich bin Kielerin mit Leib und Seele und im Herzen Weltenbummlerin. Nach Stationen in Südamerika, meinem Studium in Freiburg und vielen Jahren in Süddeutschland hat es mich mit meiner Familie wieder zurück nach Kiel verschlagen. Ich liebe es, bei Sonnenschein am Meer barfuß durch den Sand zu laufen und den Schiffen zuzuschauen. Oder bei dem typisch norddeutschen Wetter kitesurfen zu gehen und mich Wind und Wellen hinzugeben.
Mein größtes Glück ist es, mein Leben mit meinem Mann und zwei wunderbar wilden Jungs zu teilen, die mein Leben nie langweilig werden lassen und mich mit großer Liebe und Fröhlichkeit umgeben. Unser Glück perfekt macht unser buntes Zuhause, das von unseren Freunden liebevoll Villa Kunterbunt genannt wird. Hier leben wir mit Hund, Hühnern und – leider – auch wilden Hühnerdieben im Garten und lassen das Leben auf uns regnen.

Eure Geschichte in Worte kleiden und eure Trauung zu einem ganz besonderen Tag werden lassen, an den ihr euch noch lange mit einem Strahlen im Gesicht und einem Klopfen im Herzen erinnern werdet.

Dieses Gefühl und meine Freude und Neugier an euren Liebes- und Lebensgeschichten sind der Grund, warum ich nach Jahren als Bildungsreferentin den Schritt gegangen bin, mich als Traurednerin selbstständig zu machen und mich nebenher als systemische Coach ausbilden zu lassen. Mittlerweile kann ich mir keinen schöneren Beruf mehr vorstellen, als Paare auf ihrem Weg in die Ehe zu begleiten. Mit der wunderbaren Rednerin Janine Schönberger habe ich die beste Kollegin und Weggefährtin gefunden, die ich mir wünschen kann. Wir arbeiten eng zusammen und können nicht genug davon bekommen, die Liebe zu feiern und das Leben auf uns regnen zu lassen.

© Copyright 2022 Selma Beck - Datenschutz - Impressum